< Gewerbemietvertrag: Was lange nicht berechnet wurde, ist damit nicht "tot"
12.02.2011 10:00 Alter: 7 yrs
Kategorie: Allgemeine Informationen

Düsseldorf war 2010 die deutsche Boom-Town

2011 kommen Lena und der European Song Contest nach Düsseldorf. 2010 war der Aufschwung schon da: Auf dem Büromarkt der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt wurde deutlich mehr vermietet und verkauft als im Jahr zuvor.


2011 kommen Lena und der European Song Contest nach Düsseldorf. 2010 war der Aufschwung schon da: Auf dem Büromarkt der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt wurde deutlich mehr vermietet und verkauft als im Jahr zuvor. Die Flautejahre der Wirtschaftskrise scheinen dort endgültig überwunden zu sein. Die lang ersehnte Großvermietung an Vodafone hat den Büroflächenumsatz erheblich beeinflusst. Doch selbst, wenn man die rund 90.000 qm abzieht, die der Mobilfunkriese in seinem neuen Hauptquartier nutzen wird, verzeichnete der Düsseldorfer Markt 2010 noch ein stattliches Plus von 41% gegenüber dem Jahr zuvor. Denn neben Vodafone haben noch andere Großnutzer neue Flächen angemietet: Insgesamt wurden acht Kontrakte in der Kategorie jenseits der 5.000 qm unterzeichnet. Sie machten alleine 145.000 qm des Büroflächenumsatzes 2010 aus.


Bildquelle: ©Rainer Sturm / pixelio.de